Leichte Sprache
Herzlich Willkommen.
Dies ist eine Internet-Seite vom Kultusministerium Hessen. Das ist das Ministerium für alle Schulen in Hessen.
Lehrerin oder Lehrer ist ein toller Beruf. Auf dieser Internetseite kann man viele Gründe dafür finden.
Diese Internet-Seite zeigt jungen Menschen, wie sie Lehrerin oder Lehrer werden.
Dazu muss man studieren. Auf dieser Internetseite gibt es Informationen zu den Hochschulen, wo das geht.
Es gibt verschiedene Formen von Schulen, an denen man als Lehrerin oder Lehrer unterrichten kann: Grundschulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen oder Berufsschulen. Jede ist ein bisschen anders. Auf dieser Internetseite kannst Du alle kennen lernen.
Dies ist eine Internet-Seite vom Kultusministerium Hessen. Das ist das Ministerium für alle Schulen in Hessen.
Lehrerin oder Lehrer ist ein toller Beruf. Auf dieser Internetseite kann man viele Gründe dafür finden.
Diese Internet-Seite zeigt jungen Menschen, wie sie Lehrerin oder Lehrer werden.
Dazu muss man studieren. Auf dieser Internetseite gibt es Informationen zu den Hochschulen, wo das geht.
Es gibt verschiedene Formen von Schulen, an denen man als Lehrerin oder Lehrer unterrichten kann: Grundschulen, Realschulen, Gymnasien, Förderschulen oder Berufsschulen. Jede ist ein bisschen anders. Auf dieser Internetseite kannst Du alle kennen lernen.