Es gibt viel zu entdecken in der Schule.

Viele Menschen wissen schon, was für ein toller Zukunftsberuf Lehrerin oder Lehrer ist. Aber es könnten immer noch mehr sein. Mit der Kampagne „Die Zukunft braucht Dich“ will das Hessische Kultusministerium Dir und anderen zeigen, warum Du auch nach Deinem Abschluss an die Schule denken solltest. In Filmen und auf Plakaten, im Netz und in den sozialen Medien kannst Du entdecken, warum Lehrerinnen und Lehrer so wichtig für unsere Zukunft sind.
 
 

Die Motive für die Nutzung in Printmedien.

Über den Beruf als Lehrerin oder Lehrer gibt es viel zu sagen. Unsere Werbemotive beleuchten verschiedene Aspekte, Schulformen und Fächer und haben trotzdem eine klare gemeinsame Botschaft:
Die Motive können gerne zum kostenlosen Abdruck in gedruckten Medien genutzt werden, Veränderungen bedürfen der schriftlichen Zustimmung durch das Hessische Kultusministerium.

 
 
 
 
 
 
 
 

Digitale Medien für alle, die unterstützen wollen.


Über die digitalen Kanäle erreicht unsere Initiative viele Jugendliche. Es geht aber immer noch mehr. Schulen und Organisationen sind herzlich dazu eingeladen, die Botschaften über ihre digitalen Plattformen zu verbreiten. Hier finden Sie digitale Banner und Screens zur Nutzung in Schulmedien und Websites.
Nicht das richtige Format dabei? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht an: info@werde-lehrer-in-hessen.de

 
 
 
 
 
 

Deine neuen Kolleginnen und Kollegen

Lehrerinnen, Lehrer und Lehramtsstudierende aus Hessen erzählen von ihrem Alltag in Schule und Studium und warum sie ihren Job nicht tauschen würden.

 
 
Video-Vorschau

EIKE DIPPEL, LEHRER GYMNASIUM

Video-Vorschau

DEBORAH LEVI, STUDENTIN LEHRAMT UND OLYMPIASIEGERIN

Video-Vorschau

SARAH UNTCH, LEHRERIN GYMNASIUM

Video-Vorschau

Studieren in Gießen mit Sara

Video-Vorschau

Studienberatung in Gießen

Video-Vorschau

Studieren in Marburg mit Simon

Video-Vorschau

Studienberatung in Marburg

Video-Vorschau

Studieren in Kassel mit Şan

Video-Vorschau

Lehramtsstudium in Kassel

Video-Vorschau

Studieren in Darmstadt mit Sharmila

 
 

Die Geheimnisse des Lehrerzimmers

Der Rotstift, der Pausengong – Du kennst die geheimen Zeichen der Schule. Aber so hast Du sie noch nicht gesehen.

 
 
Video-Vorschau

DAS GEHEIMNIS DES LEHRERZIMMERS

Video-Vorschau

DAS WUNDER DES SMARTBOARDS

Video-Vorschau

DIE MACHT DES ROTSTIFTS

Video-Vorschau

So schön klingt der Pausengong

Video-Vorschau

Nichts schmeckt jemals so gut

 
 

Der Zukunftsbus

Mit einem spannenden Virtual Reality-Erlebnis und dem „Lehrer-Test“ an Bord kommt der Zukunftsbus an über 100 hessische Schulen.