Besuche unsere digitale Sprechstunde auf Instagram!

Lehrerin oder Lehrer werden – ist das was für mich? Was erwartet mich im Studium? Wie ist es, vor einer Klasse zu stehen? Und wie bereite ich mich auf den Unterricht vor? 

Auf diese und viele andere Fragen gibt es Antworten in unserer digitalen Sprechstunde: Regelmäßig stehen Dir auf unserem Instagram-Kanal Studierende, angehende Lehrkräfte im Referendariat und erfahrende Lehrerinnen und Lehrer Rede und Antwort rund um Studium und Beruf.

Sei auf @werdelehrerinhessen live dabei. Wir freuen uns auf Dich!

 
 

 
 

8.12. UM 18:00 UHR: WARUM ICH UNBEDINGT LEHRERIN WERDEN MÖCHTE!

Sara studiert Förderschullehramt in Gießen mit den Schwerpunkten Lernen, soziale und emotionale Entwicklung und Arbeitslehre.
schwarzer Pfeil nach Rechts

13.12. UM 18:00 UHR: ALS LEHRAMTSSTUDENT SCHON VERTRETUNGSKRAFT? DAS GEHT!

Johannes studiert Gymnasiallehramt in Frankfurt für Englisch und Sport. Er ist in der Fachschaft Sport und arbeitet als Vertretungslehrer.
schwarzer Pfeil nach Rechts