Geh den nächsten Schritt!

Hast Du Lust, mehr über den Beruf der Lehrerin und des Lehrers zu erfahren? Am liebsten von Menschen, die selbst Welten-Gestalterinnen und Talente-Erwecker sind? In unserer letzten Sprechstunde vor den Sommerferien beantworten wir nochmal Deine Fragen zum Beruf und dem Alltag an der Uni oder in der Schule.
 
 

AKTUELLE SPRECHSTUNDEN - NICHT VERPASSEN!

 
 

Film nochmal anschauen?

Dein Weg zur Funken-Entfacherin und zum Talente-Erwecker! Als Lehrerin oder als Lehrer wirst Du viele Menschen auf ihren individuellen Pfaden begleiten und unterstützen. Mit diesem Kurzfilm in 270-Grad zeigen wir Dir, warum der Beruf der Lehrerin und des Lehrers so wichtig ist! Zeig ihn doch auch Deinen Eltern und Deinen Freundinnen und Freunden!

 
 
Video-Vorschau

Schaut euch hier den Film aus dem Zukunftsbus an! Und nicht vergessen: er ist in 270-Grad gedreht, Ihr könnt also mit der Maus oder dem Handy überall hinschauen.

 
 

Der etwas andere Lehrer-Test.

Als Schülerin oder Schüler siehst den Berufsalltag von Lehrerinnen und Lehrern fast jeden Tag. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob das der richtige Job für Dich sein könnte? Unser kleiner Selbsttest gibt Dir in 17 Fragen die Antwort, wieviel Lehrerin oder Lehrer in Dir steckt. Vielleicht Dein erster Schritt, um einen echten Zukunftsberuf für Dich zu finden.