Geh den nächsten Schritt!

Hast Du Lust, noch mehr über den Beruf Lehrerin bzw. Lehrer zu erfahren? Am liebsten von Menschen, die selbst Welten-Gestalterinnen und Talente-Erwecker sind?
Schau Dir ganz einfach unsere Sprechstunden an und erhalte Antworten auf Deine Fragen von unseren Experten!
Egal ob Fragen zum Beruf, Referendariat, dem Alltag an der Uni oder in der Schule, wir haben die Antworten parat.
 
 
 
 

Unser Uni-Special im Juni – stay tuned!

Ab dem 10. Juni startet das Uni Special! Sei auf dem Instagramkanal @werdelehrerinhessen live dabei, wenn all Deine Fragen rund um das Lehramtsstudium in Hessen beantwortet werden. Wir freuen uns auf Dich!

Neugierig?
Hier gehts zum Uni-Special 2023.

 
 

Film nochmal anschauen?

Dein Weg zur Funken-Entfacherin und zum Talente-Erwecker! Als Lehrerin oder als Lehrer wirst Du viele Menschen auf ihren individuellen Pfaden begleiten und unterstützen. Mit diesem Kurzfilm in 270-Grad zeigen wir Dir, warum der Beruf der Lehrerin und des Lehrers so wichtig ist! Zeig ihn doch auch Deinen Eltern und Deinen Freundinnen und Freunden!

Video-Vorschau

Schaut euch hier den Film aus dem Zukunftsbus an! Und nicht vergessen: er ist in 270-Grad gedreht, Ihr könnt also mit der Maus oder dem Handy überall hinschauen.

 
 

Nochmal Deine Lehrkraft testen?

Als Schülerin oder Schüler siehst den Berufsalltag von Lehrerinnen und Lehrern fast jeden Tag. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob das der richtige Job für Dich sein könnte? Unser kleiner Selbsttest gibt Dir in 17 Fragen die Antwort, wieviel Lehrerin oder Lehrer in Dir steckt. Vielleicht Dein erster Schritt, um einen echten Zukunftsberuf für Dich zu finden.